Über Uns

 Die Yücelen Gruben wurde 1989 von Hamdi Yücel Gürsoy gegründet. Mit der Yücel Tourismusfirma, die er 1989 gegründet hat, betrat er den Fremdenverkehrsbereich und stellte das erste touristische Hotel der Region in der Gemeinde Akkaya der Provinz Muğla in Dienst. In der Periode, in der sich die Betonierung im Land mit voller Geschwindigkeit verbreitete, hat er zusammen mit dem berühmten Architekt Nail Çakırhan, der den Aga Khan Architekturpreis erworben hat, in der landesüblichen Architektur sowohl das Hotel Yücelen erbaut, als auch unter vielen Projekten, die einen großen Anteil an dem heutigen Erscheinungsbıld von Akyaka haben, ihre Unterschriften gesetzt. Gürsoy hat sich in der gleichen Zeitspanne, mit der Förderung der Öffentlichkeit sowie der Politik beschaeftigt. An der Kommunalwahl im Jahr 1989 hat er als Bürgermeisterkandidat für das Zentrum von Muğla teilgenommen, verlor aber knapp die Wahl. Daraufhin entschied er sich seiner Heimat als Geschäftsmann zu dienen. In der Zeit, in der die Muğla Universität neu eröffnet wurde, hat er das Wohnheim für Studentinnen in Dienst gestellt. Später als kein Bedarf mehr für ein Studentenheim herrschte, hat er diese Anlage in ein Hotel umgewandelt. Mit dem Gesundheitsdienst hat er im Jahr 1996 begonnen, in dem er das erste private Krankenhaus von Muğla eröffnete.

 

Aufgrund der Gesundheitsprobleme des Landeskreises Bodrum hat er dort das Private Yücelen Krankenhaus in Dienst gestellt. Einige Jahre spaeter hat er dieses Krankenhaus der Deutsche Krankenhäuser Gruppe übergeben. Gürsoy hat die den Investitionen im Gesundheitsbereich fortgeführt und in Muğla und Ortaca Dialysezentren, in Muğla ein Medizinzentrum und im Landkreis Ortaca das private Yücelen Krankenhaus in den Dienst unserer Bevölkerung gestellt. Der Yücelen Konzern hat im Markt der Dienstleitungen, Fremdenverkehrs- und Gesundheitsbereiche, besonders mit den bedeutenden Investitionen in den letzten Jahren, das grösste Vertrauen der Kunden erworben. Das Hotel Yücelen, dass eine der Investitionen des Konzerns ist, das in seinen Raeumlichkeiten erfolgreiche Betriebe beherbergt und wurde als eines der Besten Familienhotels Weltweit gewählt. Damit wurde der weltweite Erfolg des Konzerns zertifiziert. Außerdem wird mit neuen Investitionen der Yücelen Krankenhausgruppe, die bereits das führende Gesundheitsunternehmen der Region ist, die weitreichende Erweiterung der Gesundheitsdienstleistung geplant.

 

Gürsoy nimmt gleichzeitig einen relevanten Platz im sozialen Leben von Muğla ein. Er hat lange Jahre als Vorsitzender des Muğla Sportvereins gedient und der Gründung des Anatolischen Gymnasius Muğla beigestanden. Gürsoy unterstützt mit seiner derzeitigen Mitgliedschaft viele gesellschaftliche Veranstaltungen und Verbände in der Provinz Muğla.

 

Gegenwärtig führt er seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender des Yücelen Konzerns fort, in dessen Unternehmen 600 Mitarbeiter beschäftigt sind. Er ist Vater von zwei Kindern, mit denen er zusammen den Konzern administriert.



 
 
Urheberrecht Yücelen Hotel ® 2011
Die Bilder und Dokumente, die in dieser İnternetseite verwendet wurden sind original. Sämtliche Rechte sind dem HOTEL YÜCELEN vorbehalten.
Jegliche unberechtigte Verwendung ist strengstens untersagt und wird strafrechtlich verfolgt.